top of page

Tücke der Technik

Nun ist auch die neue Glockentechnik im Turm. Das wurde den Bothfeldern heute Nacht pünktlich um Mitternacht mit einem mehr oder weniger festlichen Glockengeläut (tatsächlich war es nur eine Glocke) mitgeteilt. Das war so natürlich nicht geplant sondern deutet auf einen Programmierungsfehler der Zeitschaltuhr hin. Zum Glück haben wir kurz vor Einbau noch überlegt, die Möglichkeit einer Abschaltung der Automatik per Fernbedienung installieren zu lassen. Die konnten wir nun gleich einsetzen. Über die Feiertage sind die Gottesdienstzeiten eh in einem komplett anderen Rhythmus als sonst, da wird das Geläut ohnehin manuell gestartet. Die gute Nachricht für alle Anwohner: Die Glocken werden in den nächsten Nächten definitiv nicht läuten. Die schlechte Nachricht für unsere Hamburger Glockenfirma: Sie muss bis Neujahr noch einmal herkommen und herausfinden, was da schiefgelaufen ist.

L E T Z T E   B E I T R Ä G E
K A T E G O R I E N
S T I C H W O R T
bottom of page