top of page

Die Feigenblätter...

... von denen ich gestern schrieb, können bisher nur die richtig einordnen, die am Sonntag bei der Grundsteinlegung waren und mitbekommen haben, um was es geht. Denn den ersten 100 Spendern, die über 180 € für die neue Bestuhlung des Kirchenzentrums geben, wird als Dank eines der eingeprägten Feigenblätter in der Ziegelfassade des Neubaus zugeordnet. Die werden sich dort als abstrahierte Erinnerung an den Feigenbaum finden, unter dem Nathanael seine Verheißung erfahren hat. Zugleich sollen diese kleinen Symbole zukünftigen Generationen zeigen, dass die Gemeinde auf dem Mitwirken und den Beiträgen jedes Einzelnen aufbaut. Wie man hört, ist die Idee wohl ganz gut angekommen. Noch sind zwar nicht alle Feigenblätter vergeben, aber 100 erste Spenden scheinen kein allzu hoch gestecktes Ziel zu sein. Andersherum gesagt: Wer sich ein Feigenblatt sichern will, sollte nicht zu lange warten!

L E T Z T E   B E I T R Ä G E
K A T E G O R I E N
S T I C H W O R T
bottom of page