top of page

Rotkäppchen und das Bild in den Köpfen


Mit ein bisschen Kletteraktion über das Gerüst konnte das Abenteuer starten. Mit den Teilnehmern der Kinderkirchennacht bin ich heute über die Baustelle gegangen. Zur Einstimmung haben wir im Baubüro Pläne angeguckt und kurz besprochen, wie man überhaupt so ein Bauvorhaben plant und umsetzt. Und dann haben wir in zwei Gruppen einen Rundgang auf dem Bau gemacht. Wofür ist dieses Loch? Und wofür sind die Drähte hier? Was liegt da auf dem Boden? Wer hat die Dose leergetrunken? Kann man hier zukünftig auch noch Kinderkirchennacht feiern? Warum haben die Klos keine Wände? Und gibt es zukünftig auch noch einen Garten? Immer wieder gut, was Kindern auffällt und welche für Fragen sie haben - und zu brennend würde mich interessieren, was für ein Bild sie jetzt nach der Führung vom zukünftigen Kirchenzentrum in ihren Köpfen haben, denn es gehört ja doch immer noch einiges an Phantasie dazu, um sich die Räumlichkeiten im fertigen Zustand vorzustellen. Aber Kinder und Phantasie, das ist ja alles andere als ein Widerspruch.

L E T Z T E   B E I T R Ä G E
K A T E G O R I E N
S T I C H W O R T
bottom of page