top of page

Sonderschicht

Obwohl doch zurzeit so viel auf der Baustelle passiert: Unter der Woche bin ich zuletzt kaum mal richtig dazu gekommen, abends durch den Neubau zu gehen. Es war bisher immer noch zu dunkel. Bevor das heute Nacht dank Zeitumstellung (zu irgendetwas muss sie ja gut sein) besser wird, wollte ich heute also noch einmal einen schönen, ruhigen, ungestörten Sonnabend-Baustellenrundgang einlegen, bei dem ich mir alle Ecken ansehe, die sich in dieser Woche verändert haben. Doch was ist das? Der Baustellenzaun steht offen, die Bautür auch, und von innen dringen Stimmen. Beim Eintreten sehe ich: Kein heimlicher Baustellenbesuch und auch keine Unbefugten, sondern drinnen ist die Putzerkolonne vollständig angetreten und richtig munter zugange. Absehbar werden die Innenwände und Decken komplett verputzt sein. Es sieht schon richtig fertig, glatt und hell aus, aber die Truppe rührt, spritzt und putzt so beherzt, dass an einen ruhigen Rundgang nicht so richtig zu denken ist. Es soll mir recht sein, solange es dem Fortgang der Arbeiten dient.

L E T Z T E   B E I T R Ä G E
K A T E G O R I E N
S T I C H W O R T
bottom of page