top of page

Fast aus einem Guss

Der Estrich ist eingebaut, und unter der durchgehenden Fläche sind alle Stolperfallen der Elektroverkabelung und der Fußbodenheizung verschwunden. Deutlich glatter als zuvor wirkt der Fußboden nun, aber eben doch immer noch unfertig. So zeichnen sich verschiedene Abschnitte ab, denn eine Reihe von Dehnungsfugen zieht sich durch das Gebäude und trennt die große Fläche in geometrisch klare Teilflächen, damit das Ganze "schwimmen", sich in Zukunft also rissfrei bewegen kann. Zunächst wird aber die Fußbodenheizung einmal allmählich auf Maximaltemperatur hochgefahren und genau die Rissbildung provoziert, die wir eigentlich vermeiden wollen, damit eventuell nachgearbeitet werden kann, bevor später die letzte Schicht, der geschliffene Sichtestrich aufgebracht wird. Im Bereich der Dehnungsfugen werden dann ordentliche Metallschienen eingelegt, die nochmal einiges edler ausssehen werden. Noch riecht alles ziemlich feucht und ist noch längst nicht getrocknet, aber ab nächster Woche kann dann der Innenausbau weitergehen. Die Trockenbauer werden wieder antreten, so dass dann bald auch das Malern losgehen kann.

L E T Z T E   B E I T R Ä G E
K A T E G O R I E N
S T I C H W O R T
bottom of page