top of page

Übung macht den Meister

Wer lange genug probt, wird irgendwann Erfolg haben. Wir haben gestern ja überhaupt erst angefangen, insofern konnte es das ja auch noch gar nicht sein: Unsere erste Beleuchtungsprobe am Turm hat nicht so richtig gut geklappt. Gerade die Außenbeleuchtung kann man nämlich nicht einfach dem Zufall überlassen, aber da standen wir nun mit Kabeltrommel und allerlei anderen Instrumenten im Baustellendreck und mussten feststellen, dass es so wie geplant noch überhaupt nicht funktioniert. Mal werfen die Scheinwerfer zu starke Schatten, die das Nathanaellogo entweder wie Batman, einen Heißluftballon oder eine Fledermaus aussehen lassen. Und mal werfen sie keine Schatten, aber dann ist absehbar, dass sie von Bepflanzung und Besuchern verdeckt werden. Und bei alledem: Die Blendung durch die Scheinwerfer ist nicht ganz ohne. Immerhin: von Süden kriegen wir das hin, da haben wir jetzt eine Position und einen Scheinwerfer gefunden, die zu einem ziemlich guten Effekt führen. Aber an der anderen Seite müssen wir noch weiter üben, mit anderen Strahlern und bei einem neuerlichen Abendtermin. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

L E T Z T E   B E I T R Ä G E
K A T E G O R I E N
S T I C H W O R T
bottom of page