top of page

Die Tage werden länger.


Der 21.12 ist nun unbestritten der dunkelste Tag des Jahres. Aber er ist deswegen keineswegs der trübste Tag des Jahres. Abgesehen vom nahenden Weihnachtsfest stimmt es mich immer optimistisch, dass die Tage ab sofort länger und heller werden. Da passte der Termin doch gut, den wir für heute gemacht hatten. Superintendent Höflich hat mit uns Planen am Bauzaun aufgehängt, die statt eines Bauschildes auf unser Projekt und die Baubeteiligten hinweisen. Vier laufende Meter in blauviolett zeigen nun auch jedem Nichteingeweihten, dass es hier demnächst vorwärts gehen wird. Ich glaube, Herr Höflich hat sich wirklich mit uns gefreut, dieses Signal setzen zu können. Als für die Nathanael-Gemeinde zuständiger Superintendent und Vorsitzender des Gebäudemanagementausschusses beim Stadtkirchenverband hat er - vermutlich mehr als jeder andere Außenstehende - mitbekommen, wie schwierig der Weg bis hierher war. Aber er hat die Fahne immer hochgehalten und unser Projekt unterstützt. Und deswegen durfte er auch gleich noch eine passende Fahne auf der Ecke Hartenbrakenstraße / Einsteinstraße hissen.

L E T Z T E   B E I T R Ä G E
K A T E G O R I E N
S T I C H W O R T
bottom of page